Fotolia_3638211_S.jpg
arti-ges.gif

Alles, was man mit Liebe

betrachtet, ist schön.

(Christian Morgenstern)


Raum für Art-iges

torso_1.jpg

Es gibt viele Möglichkeiten, der eigenen Persönlichkeit auf den Grund zu gehen und das eigene Wesen besser kennen zu lernen.

Eine davon ist die Kunst und in meinem Fall das Bildhauern. In der Auseinandersetzung mit dem Stein, setze ich mich mit mir selbst und mit dem Leben auseinander. Die zunächst rohe Materie wird bearbeitet um das Wesen, welches im Stein verborgen liegt, herauszuschälen. Der Mensch wird vom Leben "bearbeitet" und Schritt für Schritt schält sich sein innerstes Wesen heraus. 

schlange_1.jpg

Es beginnt mit einer Idee oder einfach nur mit dem Bearbeiten des Steins. Ich fange an, indem ich Schicht um Schicht abtrage. Während dem Arbeiten gestaltet sich die Idee und nimmt langsam Form an. Wenn der Stein "fertig" ist, ist wieder eine neue Facette meines Wesen ans Tageslicht gekommen.



Design by: gehring-media.de | Donnerstag, 28. März 2024